Die Band

06

Gegründet wurden die „For Funtastics“ im Jahre 2002, in der jetzigen Besetzung besteht die Band seit Herbst 2003, Manni Kremers kam Anfang 2010 dazu. Ihr Repertoire umfasst Hits der Rock- und Pop-Geschichte der letzten 4 Jahrzehnte.

Die beiden Frontfrauen Christine (Chrisi) Rauber und Claudia (Clau) Kroll bereichern die Band mit ihrem vorwiegend zweistimmigen Gesang. Beide waren 7 Jahre lang Mitglieder des Konzertchores Butzbach. Außerdem sangen sie bei der 3-köpfigen Formation „Various Voices“.

Bassist Wilfried (Witzi) Boch begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 14 Jahren als Mitbegründer der 1. Schülerband des Butzbacher Weidig-Gymnasiums, „the d-pennts“, in der er 3 Jahre spielte. Nach einer längeren Pause begann 1985 sein Wiedereinstieg in die Musikszene mit der neu gegründeten Band „Flop“. Neben seinem Spiel bei den For Funtastics unterstützt er heute außerdem „Route 66“ mit seinem Bass.

Auch Drummer Thomas Wolf entdeckte seine Liebe zur Musik bereits zu Schulzeiten. Seit seinem 14. Lebensjahr spielt er begeistert Schlagzeug. Er ist Gründungsmitglied der Pop- und Rockformation „Joker“. Durch sein noch heute häufiges Zusammenspiel mit verschiedenen Bands sowohl im Jazz- als auch im Rock- und Pop-Bereich verfügt er über weitreichende Kenntnisse an seinem Instrument.

Gitarrist Volker (Ronny) Neeb macht seit über 20 Jahren Musik und war 10 Jahre lang Mitglied der Pegasus-Flight-Band. Sowohl die For Funtastics als auch „Route 66“ profitieren von seinem einfühlsamen und variationsreichen Spiel.

Rhythmus-Gitarrist Manfred „Manni“ Kremers stammt aus dem Westerwald und gründete dort im Alter von 15 Jahren mit guten Freunden seine erste Band namens „Spless“. In den frühen achtziger Jahren folgten etliche weitere Bands bis er ab 1988 Mitglied von „Flop“ wurde und später Gitarrist bei „Route 66“. Als gelernter Sänger (Bass-Bariton) hatte er viele klassische Konzertauftritte mit Chor und Orchester, auch im europäischen Ausland. Heute überzeugt er durch seine Stimmgewalt u.a. als Solointerpret „Folk and More“, unterstützt aber auch die For Funtastics und Route 66 mit seinem Gesang.

die Gute-Laune-Band aus Butzbach